Der Gedanke zu der angedachten Gebührenerhöhung von 100 %

Der Artikel „Verdoppelung der Parkgebühren in der Stadt“

 

Wir – Geschäftsleute der IG Altstadt - haben den Artikel am 05.10. in der WAZ schon mit sehr großer Verwunderung - um nicht zu sagen Verärgerung - zur Kenntnis genommen.

 

Seit langer Zeit werden wir Einzelhändler von Seiten der Stadt und der Wirtschaftsförderung

aufgefordert, den Einzelhandel in der Innenstadt zu beleben mit Aktionen, mit Verlängerung

der Öffnungszeiten, mit verkaufsoffenen Sonntagen etc, um den Einkaufszentren in der Umgebung Paroli zu bieten und die Bottroper in die eigene City zu lotsen.

 

Wir haben Ideen entwickelt und umgesetzt ‚Aktionen veranstaltet, Stunden investiert –

vom Geld einmal ganz abgesehen, unsere Mitarbeiter motiviert, uns hierbei zu unterstützen,

auch mit dem Hintergrund zur Sicherung der eigenen Arbeitsplätze. Wir haben also kurz gesagt, keine Kosten und Mühen gescheut, den Anforderungen gerecht zu werden

und dann kommt die Stadt daher, und will die Parkgebühren erhöhen!  

Für uns ist das ein Schlag ins Genick!!!

Alles was man auf die Beine stellt, was man erarbeitet hat, wird kurzerhand zunichte gemacht.

 

So motiviert man den Einzelhandel!  Vielen Dank dafür!

 

Es gab doch vor Jahren schon die Untersuchung, dass man die Parkgebühren senken müsste,

damit die Menschen wieder in die Stadt kommen. 

Wir alle wissen, dass das Warenangebot – gerade im Centro – nun mal größer und attraktiver ist als in Bottrop  und das Parken kostenfrei! 

Und jetzt wird wieder alles zurückgedreht auf Anfang!  Das macht Sinn!

 

Dann bitte verschonen Sie uns mit Aufforderungen zur Verlängerung und Gleichschaltung

von Öffnungszeiten, von verkaufsoffenen Sonntagen oder Samstags Aktionen.

Dann lassen wir das doch einfach alles sein! Auch wir und unsere Mitarbeiter können unsere/ihre Zeit anders verbringen, vielleicht mit einem Besuch im Centro – da kann man wenigstens kostenlos parken!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur mal so zur Info. Das Parkhaus hinter der Volksbank nimmt für die erste Stunde 1,- Euro.

Die zweite Stunde liegt dann schon bei 2,- Euro, also für 2 Stunden parken in Bottrop sind das mal 3 ,- Euro. 

Das sind schon fast Schweizer Verhältnisse. 

Liebe Stadt Bottrop, das ist nicht der Weg den Einzelhandel in der Innenstadt zu fördern!